EEB finde ich gut - Stimmen zu unserer Arbeit

  • "Kompetente Leitung, fachkundige Referentinnen mit praxisbezogenen Beispielen, die ich in der praktischen Arbeit gleich umsetzen konnte.  Dass es sich lohnt, an den Veranstaltungen der EEB teilzunehmen, habe ich wieder erfahren beim Studientag "Glaubensschätze heben."
    Dorothea Betz, Kirchenbezirk Karlsruhe und Durlach
  • „Die Erwachsenenbildung bietet Themen, die in meiner Gemeinde nicht vorkommen. Ich kann Dinge ausprobieren, die ich vorher nie gemacht habe, z.B. Seminare über Träume oder zum Umgang mit Konflikten. Insgesamt finde ich das Angebot interessant. Es verlockt mich, mein Leben bewusster zu gestalten und Neues auszuprobieren.“
    Ehrenamtlicher aus dem Kirchenbezirk Ortenau
  • „Heute möchte ich Ihnen einmal Danke sagen für die tollen Vorschläge, die ich seit einiger Zeit monatlich erhalte. Bisher waren es immer schöne Themen, die bei uns auch gut umgesetzt werden können.Diese Vorschläge erleichtert mir und meiner Kollegin die Arbeit und verkürzt die Vorbereitungszeit für einen Seniorennachmittag hier bei uns im nördlichsten Eck der Landeskirche.“
    Ingrid Kachel, Kirchengemeinde Bettingen (Kirchenbezirk Wertheim)
  • „Seniorenbildung find ich gut: Da kann ich nachholen, was ich schon immer mal machen wollte.“
    Martin Sommer, Kirchenbezirk Mosbach
  • „Die Evang. Erwachsenenbildung war mir als Kirchenälteste gerade zu Beginn meiner Amtszeit eine große Hilfe. Mich mit anderen, die neu sind, auszutauschen, zu merken, dass sie ähnliche Probleme haben, hat mir den Einstieg sehr erleichtert. Dass es über die eigene Gemeinde hinaus Fortbildungen für Ehrenamtliche gibt, finde ich enorm wichtig. Hier kann man für ein Stück Grundlagenwissen bekommen und für die eigene Arbeit Kraft tanken.“
    Kirchenälteste aus dem Kirchenbezirk Ortenau 
  • „Es wurde eine tolle Mischung aus neuester Theorie und Praxis der Seniorenarbeit geboten, verknüpft mit abwechslungsreichem methodischen Arbeiten. Das war für mich wirklich lustvolles Lernen!"
    Monika Peter-Wild, Kirchenbezirk Karlsruhe und Durlach